Zur nächsten Sektion springenzur Übersicht

Workshop-Tag : 28. November 2023

Zur nächsten Sektion springen

Vita

Aaron Außenhofer-Stilz studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg in der Klasse von Prof. Andreas Kraft. 2013 wurde er Solo-Posaunist im Gürzenich-Orchester Köln. Seitdem unterhält er eine rege Konzertätigkeit im In- und Ausland. Zahlreiche Engagements führten Aaron Außenhofer-Stilz als Gast zu Klangkörpern wie der NDR Radiophilharmonie Hannover, dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester, dem Staatsorchester Hamburg, den Münchner Philharmonikern, dem hr-Sinfonieorchester & dem WDR Sinfonieorchester Köln. Seit 2017 ist Aaron Mitglied im Orchester der Bayreuther Festspiele. Er arbeitete dabei mit den namhaftesten Dirigenten unserer Zeit, wie F.X. Roth, Marek Janowski, Sebastian Weigle, Andris Nelsons, Philippe Jordan und Christian Thielemann. Kammermusik spielt er gerne, u.a. viele Jahre als Gründungsmitglied des Ensembles Salaputia Brass und mit seinen Kölner Kollegen. Seit 2015 unterrichtet Aaron in der Rheinischen Musikschule am Humboldt-Gymnasium Köln erfolgreich eine Klasse im Fach Posaune.