• Di. | 22. 11. 2022

Neues Gleichstellungsteam

Stefan Bleicher, Anika Neipp und Andrea Elser bilden das neue Gleichstellungsteam der Hochschule.

Das Trio wurde vom Senat gewählt als Nachfolge von Nieneke Hamann und Prof. Dr. Christina Zenk, die nach jahrelanger Arbeit nicht mehr zur Verfügung standen siehe Nachricht vom 21. Juli. Erreichbar ist das Gleichstellungsteam unter der Mail-Adresse gleichstellung(at)mh-trossingen.de

Die Funktionen im Einzelnen:

Die Gleichstellungsbeauftragte der Musikhochschule hat vornehmlich die Aufgabe, die Belange der Gleichstellung in allen Hochschulangelegenheiten im Senat und nach außen hin zu vertreten, sowie darauf zu achten, dass die im Frauenförder- und Gleichstellungsplan vereinbarten Maßnahmen umgesetzt werden. Dazu gehört insbesondere auch die Begleitung der Berufungsverfahren für neue Professuren. Auch für alltägliche Angelegenheiten, die das faire Verhalten im Miteinander betreffen, ist sie Ansprechpartnerin.