Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen

Musikdesign Girl'sDay 2024

Donnerstag, 25. April 2024, 10:00 - 16:00 Uhr, Hochschule für Musik Trossingen

Hast Du dich schon einmal gefragt, wie Musik Emotionen in uns weckt? Oder warum wir manche Klänge als warm und andere als kalt empfinden? Wie kann Musik die Wahrnehmung von Räumen beeinflussen? Oder die Art und Weise, wie wir mediale Inhalte erleben? Beim Musikdesign Girl's Day 2024 tauchen wir gemeinsam in die Welt von Musik und Sound ein und gehen diesen spannenden Fragen auf den Grund!

Unsere Reise beginnt mit einer Entdeckungstour durch den Studiengang Musikdesign. Hier erfährst Du nicht nur, wie vielseitig dieser Bereich ist, sondern auch welche Berufsfelder sich damit eröffnen. Doch bei uns wird nicht nur geredet, sondern vor allem ausprobiert. Tauche ein in die Welt der Musik und Sounds und entdecke mit uns unterschiedliche digitale Gestaltungsmöglichkeiten. Ob im Tonstudio, mit mobilen Aufnahmegeräten, mit verschiedenen Instrumenten, mit Musik- und Sound-Bibliotheken oder mit Alltagsgegenständen – gemeinsam erfinden wir Musik und Sound im medialen Umfeld neu.

Freue Dich auf einen aufregenden Tag voller Entdeckungen, Spaß und neuen Erkenntnissen. Beim Musikdesign Girl's Day 2024 öffnen wir die Türen zu einer Welt, in der Deiner Neugier und Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Anmeldungen laufen über das Girl's Day Radar, Anmeldeschluss ist der 21. April 2024.
  Jetzt anmelden 

Zur nächsten Sektion springen

Programm

10:00 Uhr
Welcome & Musikdesign-Tour

11:00 Uhr
Workshop Teil 1

12:30 Uhr
Mittagessen in der Mensa

13:30 Uhr
Workshop Teil 2

15:00 Uhr
Zusammenführung der Workshopergebnisse & Abschlussrunde

16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung