• Fr. | 14. 04. 2023
  • Alte Kartonagenfabrik Birk Trossingen/Raum 145 in der Hochschule

2. Impulstage Musik und Bewegung / Rhythmik 14.–15. April | Schwerpunkt „Kontakt“

Beim Aufeinandertreffen von ehemaligen und aktuellen Studierenden in Musik und Bewegung / Rhythmik gibt es Freiräume für Austausch und Begegnungen auf fachlicher und zwischenmenschlicher Ebene.

In diesem Jahr stellen wir die Arbeit unserer neuen Kollegin Milena Hiessl (Musik und Bewegung) und unseres neuen Kollegen Jonas Brodbeck (Percussion) vor. Erstmals finden Veranstaltungen auch in unseren spannenden neuen Räumlichkeiten im Industriedenkmal Birkareal statt.

Workshops geben Einblicke in die aktuellen Arbeitsansätze von Thomas Wenk (Instrumental- und Vokalimprovisation), Ria Rehfuß (Contact) und Dierk Zaiser (Musik und Bewegung). Eine Matinée mit Beiträgen von Studierenden und einer Open Stage, ein Abendprogramm mit berufs- und studienbezogenen Gesprächsrunden und einem Ausklang bei Getränken und Musik runden das Programm der Impulstage 2023 ab.

Beginn: Freitag, 14. April, 10.00 Uhr mit einem lockeren Come together
Ende: Samstag, 15. April, 17.00 Uhr