Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen

Ein Audioguide für das Auberlehaus

Seit Ende 2021 ist der von den Musikdesignern gestaltete Audioguide im Trossinger Auberlehaus erfahr- und hörbar.

Zur nächsten Sektion springen

Die Musikdesignstudierenden Joshua Hank, Hendrik Benz, Josef Häusel, Luis Miehlich, Anthony Busch und Gregor Schmitz gestalteten im Spätsommer und Herbst 2021 den Audioguide für das in Trossingen beheimatete ‚Auberlehaus‘. In Begleitung von Prof. Florian Käppler, Jürgen Swoboda sowie weiteren externen Partnern wurde das Projekt im Rahmen einer intensiven Arbeitsphase umgesetzt. Die Studierenden führten Regie und übernahmen die technische Leitung bei den Sprachaufnahmen (insgesamt über acht Stunden Audiomaterial wurden aufgenommen). Im Rahmen der Postproduktion entstanden neben den Audiobearbeitungen zahlreiche Musik und Sounddesign-Stücke.