Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springenZurück zur Übersicht
  • Mo. | 11. 07. 2022
  • Personalia / Engagements

Stefan Kern übernimmt Vize-Vorsitz von Prof. Michael Hampel

Am Donnerstag wurde in der Mitgliederversammlung Herr Stefan Kern, Vorstandsmitglied der Volksbank Trossingen, einstimmig zum zweiten Vorsitzenden des Fördervereins der Hochschule gewählt.

Da Kultur - und hier vor allem Musik - für ihn das bestimmende Merkmal Trossingens ist, war er gerne bereit das Amt von Herrn Prof. Michael Hampel zu übernehmen. Er möchte zur weiteren Verzahnung der Kultureinrichtungen mit dem Handel beitragen, so dass es sich gut trifft, dass er auch Vorsitzender des Gewerbevereins Trossingen ist.

Prof. Michael Hampel stand lange an der Seite von Herrn Werner Till an der Spitze des  Fördervereins und begleitete intensiv die Arbeit des Vereins - auch als langjähriger Prorektor und kommissarischer Rektor. Nachdem er im Jahr 2019 seinen beruflichen Mittelpunkt nach Freiburg verlegte, legte er nun das Amt des zweiten Vorsitzenden im Förderverein nieder.

Frau BM Susanne Irion, erste Vorsitzende, ist froh, dass es dem Verein gelungen ist, mit dem Vorstandsmitglied der Volksbank Kern eine bestens vernetzte Persönlichkeit zu gewinnen.  Prof. Michael Hampel dankte der Vorstand im Namen der Mitglieder ganz herzlich für sein langjähriges Engagement.