• Mo. | 30. 05. 2022
  • Projekte

Preisträger*innen des D-bü-Wettbewerbs stehen fest

Acht Ensembles von Musikhochschulen aus ganz Deutschland hatten sich für das Finale des D-bü-Wettbewerbs qualifiziert, der jetzt von der Hochschule für Musik Trossingen durchgeführt wurde. Nach spannenden Vorführungen in alten Fabrikgebäuden, dem alten Krematorium, dem Bahnbetriebswerk und dem Narrenschopf in Trossingen, Tuttlingen, Rottweil und Bad Dürrheim hat die studentische Jury die diesjährigen Gewinner gekürt.

The winner are:

Preis für Originalität: the HEADS von der HfK Bremen
Preis für Wiederaufführbarkeit: eine Art ensemble von der HfM Freiburg
Preis für Publikumserfolg: Oneironauten von der HfM Nürnberg
Sonderpreis für ein herausragendes Programm mit einer besonderen gesellschaftlichen Relevanz: Muriel Razavi (HMT Hamburg)

Herzliche Gratulation zum Erfolg!

Glückwunsch aber auch allen anderen Ensembles für ihre beeindruckenden Aufführungen und allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön für ihr Engagement und die bereichernden Tage in Trossingen.

Die Abschlussveranstaltung zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=uTCnnfYYllA

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.d-bue.de