• Di. | 26. 10. 2021
  • Personalia / Engagements

Führungswechsel beim Förderverein der Hochschule

Nach 15 Jahren als Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik Trossingen hat Werner Till nun den Stab an Trossingens Bürgermeisterin Susanne Irion weitergegeben. Damit tritt Frau BM Irion in die Fußstapfen von Alt-Bürgermeister Heinz Mecherlein, der nicht nur den Förderverein mitgründete, sondern den Vorsitz auch über viele Jahre innehatte.

Rektor Prof. Christian Fischer und Werner Till begrüßen die neue Vorsitzende des Fördervereins

In seiner Amtszeit hat Werner Till die Verzahnung der Hochschule mit der Region energisch vorangetrieben und vielfältige Kontakte hergestellt. Eine Entwicklung, die der Hochschule besonders in der Zeit der Strukturdebatte sehr zu Gute kam. Werner Till war und ist ein Fels in der Brandung, der sich unentwegt lautstark für die Hochschule einsetzt. Aber auch die Gründung neuer Veranstaltungsreihen wurde von Werner Till erfolgreich initiiert. So sind beispielsweise die Benefiz-Konzerte zugunsten des Fördervereins vis-à-vis von der Hochschule im Würfelsaal der Volksbank mit ein Verdienst von Werner Till. Der Vorstand des Fördervereins bedankte sich ganz herzlich bei Werner Till für seine langjährigen Verdienste für Verein und Hochschule.

Mit der Übernahme des Vorsitzes durch Trossingens Bürgermeisterin sei eine ausgezeichnete Besetzung gelungen, ist sich Werner Till sicher und freut sich darüber, dass solch eine Persönlichkeit gefunden werden konnte. Dadurch sei auch die enge Verbindung zwischen Verein, Hochschule und Stadt weiterhin gewährleistet. Die weitere Vernetzung der Hochschule und des Vereins mit der Region liegt Frau BM Irion sehr am Herzen. Sie freut sich schon auf die zusätzliche Herausforderung.

Wiedergewählt wurden bei der Jahreshauptversammlung der stellvertretende Vorsitzende, Prof. Michael Hampel, und die Schatzmeisterin, Margit Mosbacher, für weitere zwei Jahre. Die Rechnungsprüfer Harald Gnirß und Marcus Zybarth wurden ebenfalls für ein weiteres Jahr gewählt.