• Di. | 05. 12. 2023
  • Personalia / Engagements

Drei Violinen spielen auf festen Orchesterstellen

Elsa Klockenbring, Vivian Krause und Mingsi Tang - alles Studierende aus der Klasse von Prof. Winfried Rademacher - haben den Weg in ein Orchester geschafft.

Elsa Klockenbring, die in Trossingen ihren BA Abschluss gemacht hat, hat jetzt das Probejahr im Niedersächsischem Staatsorchester Hannover (Oper) bestanden und ist damit festes Mitglied der 2. Violinen.

Vivian Krause, die ebenfalls in Trossingen ihren Abschluss gemacht hat, hat sich im Probejahr im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck bewährt und spielt dort fest bei den 2. Violinen.

Mingsi Tang, die derzeit Konzertexamen in Trossingen studiert, hat eine feste Stelle im Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau als Stimmführerin der 2. Violine gewonnen. Sie wird diese im Februar 2024 antreten. Im Augenblick spielt sie als stev. Stimmführerin/Vorspielerin im Philharmonisches Orchester der Stadt Ulm.