Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen Zurück zur Übersicht

Andreas Reif

Schulpraktisches Klavierspiel

Kontaktdetails

kontakt(at)andreasreif.info
Telefon 07424/9607147

www.andreasreif.info
Schulpraktisches Klavierspiel

Vita kurz

Aufgewachsen in Trossingen studierte Andreas Reif von 2001 bis 2007 Schulmusik mit dem Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Im Rahmen des Studiums erhielt er unter anderem Unterricht in Oboe, Klavier, Gesang, Dirigieren und Tonsatz/Komposition. Seit 1996 erlernt er autodidaktisch e-Bass und seit 2003 auch Kontrabass.

Im November 2002 gründete Andreas Reif den Gospelchor OverJOYed, dessen musikalischer Leiter er bis heute ist. 

Von WS 05/06 bis SS 07 war Andreas Reif Tutor für e-Bass und Korrepetitor in der Jazzgesangsklasse (Anika Köse) an der Musikhochschule Trossingen 2008/09 absolvierte er sein Referendariat mit dem Fach Musik, inzwischen ist er Studienrat.

An der Musikhochschule Trossingen hat er einen Lehrauftrag für "Schulpraktisches Klavierspiel".