Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen Zurück zur Übersicht

Andreas Reif

Schulpraktisches Klavierspiel

Kontaktdetails

Vita kurz

Aufgewachsen in Trossingen studierte Andreas Reif von 2001 bis 2007 Schulmusik mit dem Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Im Rahmen des Studiums erhielt er unter anderem Unterricht in Oboe, Klavier, Gesang, Dirigieren und Tonsatz/Komposition. Seit 1996 erlernt er autodidaktisch e-Bass und seit 2003 auch Kontrabass.

Im November 2002 gründete Andreas Reif den Gospelchor OverJOYed, dessen musikalischer Leiter er bis heute ist. 

Von WS 05/06 bis SS 07 war Andreas Reif Tutor für e-Bass und Korrepetitor in der Jazzgesangsklasse (Anika Köse) an der Musikhochschule Trossingen 2008/09 absolvierte er sein Referendariat mit dem Fach Musik, inzwischen ist er Studienrat.

An der Musikhochschule Trossingen hat er einen Lehrauftrag für "Schulpraktisches Klavierspiel".