• Do. | 05. 10. 2023
  • Würfelsaal der Volksbank eG

vis-à-vis. Klangkunst im Würfel | „Concert surprise“

Vis-à-vis. Klangkunst im Würfel ist eine gemeinsame Konzertreihe der Volksbank Trossingen eG, des Vereins der Freunde und Förderer der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen e.V. und der HfM Trossingen zur Förderung begabter Studierender.

Zu erleben ist dieses Mal ein „Concert surprise“, ein Überraschungskonzert. Doch was wird geboten? Gemessen am Studienangebot der Trossinger Hochschule für Musik wäre ein extrem facettenreiches Spektrum möglich… Doch geben die Veranstalter der langjährigen Benefiz-Konzertreihe einige Hinweise bereits jetzt: So reicht das Repertoire von aktuellen Interpretationen eines ebenso beliebten wie leidenschaftlichen spanischen Tanzgenres bis zu fesselnden spätromantischen instrumentalen Trioklängen. Sanglich hingegen wird es mit Stücken eines Komponisten, der einst selbst in Trossingen wirkte und ein hier wohlvertrautes Instrument sorgt für unverwechselbare Klangfarben. Doch damit nicht genug, mischt sich doch obendrein ein charismatischer international renommierter Professor unter die herausragenden Studierenden ganz unterschiedlicher Klassen – als Überraschungsgast sozusagen. Das Ganze ergibt dann einen Auftakt zum Wintersemester 2023/24, das seinem Titel „Concert surprise“ niveauvoll und unterhaltsam gerecht wird!

Eintritt: 10 €, Studierende und Schüler*innen frei | kein Vorverkauf, nur Abendkase

Logo vis-à-vis. Klangkunst im Würfel