• Do. | 25. 04. 2024
  • Haus der Musik im Fruchtkasten Stuttgart

„Stuttgarter Menü“ mit Lehrenden des Instituts für Aufführungspraxis

Werner Matzke (Violoncello), Anton Steck (Violine) und Barbara Adamczyk (Cembalo, Friedrich Ring, Straßburg 1700) musizieren mit Studierenden des Instituts für Aufführungspraxis der HfM Trossingen.

Ein musikalisches „Stuttgarter Menü“ mit Kammermusik der späten Barockzeit und der Klassik erwartet das Publikum bei diesem Konzert: Präsentiert werden Triosonaten von Niccolò Jommelli, der ab 1753 am württembergischen Hof in Stuttgart das Amt des Hofkapellmeisters bekleidete und als Opernkomponist großen Ruhm erlangte. Darüber hinaus erklingen Kompositionen des venezianischen Cellisten Agostini Poli, der 1761 nach Stuttgart kam und unter der Leitung von Niccolò Jommelli spielte. Weitere Werke von Stuttgarter Komponisten runden das Menü – garniert mit Flöten, Oboen und Streichern – perfekt ab.

Tickets/Vorverkauf