• Fr. | 21. 06. 2024
  • Stadthalle im Backsteinbau Sulz am Neckar

„Songbook“ – HfM-Big Band Trossingen in Sulz

Konzert in Kooperation mit dem Albeck-Gymnasium Sulz am Neckar

Es spielt die Big Band der Hochschule für Musik Trossingen unter der Leitung von Prof. Matthias Anton.

In ihrem Programm unter dem Titel „Songbook“ präsentiert die HfM-Big Band ihre Lieblingstitel der vergangenen drei Jahre und stellt dem Publikum einen Querschnitt ihres künstlerisch-kreativen Outputs vor.

Eintritt: 14 € Abendkasse (12 € Vorverkauf), ermäßigt 10 € / 8 €
Vorverkaufsstellen: Kreissparkasse Sulz, Bürgerbüro Stadt Sulz, Buchlese, Albeck-Gymnasium

Ensemblefoto Big Band der HfM Trossingen
Bereits seit einem Vierteljahrhundert prägt dieses Ensemble als Aushängeschild der Trossinger Jazz/Pop-Abteilung das Klangspektrum der Hochschule und der Region. (Foto: HfM Trossingen/rpf)

Die HfM-Big Band, 1998 vom Jazz-Trompeter Bernd Hufnagel ins Leben gerufen, besteht aus Studierenden quer durch alle Studiengänge – von Lehramt Gymnasium über Orchester bis Alte Musik, Musikdesign und natürlich dem Verbreiterungsfach Jazz/Pop. Zahlreiche herausragende Stationen markieren die Ensemble-Geschichte: unvergessen mehrere Konzerte mit dem Bundesjazzorchester (BuJazzO), Projekte mit international renommierten Gästen wie dem Trompeter Duško Goykovich und dem Posaunisten Jiggs Wigham, aber auch Education-Konzerte gemeinsam mit der Big Band des Musikgymnasiums Trossingen. Programme wie „Big Band goes Funk“ oder „A Tribute to Pat Metheny“ gehören genauso zur großen stilistische Bandbreite des energiegeladenen Ensembles wie Swing, Fusion und Latin.