• Do. | 20. 06. 2024
  • Konzertsaal

Schubertiade mit dem Hochschulchor

Hochschulchor und HfM-Kammerchor Trossingen, Vokalsolistinnen, Nieneke Hamann (Klavier) und Instrumentalensembles | Künstlerische Leitung: Prof. Michael Alber

Nach dem Vorbild der Konzerte des Namensgebers: In dieser sog. „Schubertiade“ erklingt ein vielfältiger Reigen an Kompositionen Franz Schuberts in verschiedenen Besetzungen. Zusätzlich spielt die Trossinger Pianistin und langjährige Hochschuldozentin Nieneke Hamann Solowerke des großen Romantikers. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt der Kammerchor ein, der eindrucksvolle Arrangements von Clytus Gottwald von bekannter Schubert-Liedern für Chor a cappella interpretiert. Es dirigieren Prof. Michael Alber, Olena Rutska und Benedikt Engel, als Vokalsolistinnen sind Anne Flender und Evgenya Kühme zu hören. Die künstlerische Gesamtleitung liegt bei Prof. Michael Alber.