• Sa. | 04. 11. 2023
  • Konzertsaal

„Konzertante Raumerkundung“ | Feierliche Wiedereröffnung des modernisierten Konzertsaals

Nach einem Jahr intensiver und umfangreicher Modernisierungsarbeiten wird der große Konzertsaal mit seinem „Sternenhimmel“ im legendären Lüscher-Blau mit einem klangvollen Festkonzert und vielen geladenen Gästen seiner Bestimmung offiziell erneut übergeben. Alle interessierten Kulturfreunde sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Zu erleben ist eine „konzertante Raumerkundung“ u.a. mit dem Hochschulsinfonieorchester, Solist*innen und Ensembles der Hochschule, außerdem Preisträgerinnen und Preisträgern des Sonderpreises sowie des DAAD-Preises.

Im Foyer Installationen aus dem aktuellen gemeinsamen Projekt MUSEUM OF A FUTURE PAST des Studiengangs Musikdesign und dem Landeszentrum MUSIK–DESIGN–PERFORMANCE mit dem namhaften Ensemble Recherche Freiburg.

Der Konzertsaal der Hochschule ist nach einjähriger Bauzeit in der Zukunft angekommen: Für rund 5,5 Mio € sind umfangreiche Brandschutz- und Infrastruktur-Maßnahmen erfolgt, Licht- und Tontechnik modernisiert. Ein großer Dank gilt dem Land für die finanzielle Unterstützung, Vermögen und Bau BW für die kompetente Durchführung und allen Unternehmen für die reibungslose Umsetzung!