Jump to content
Jump to next sectionzurück zur Übersicht

Das ist die Hochschule für Musik

Eine Hochschule für Musik ist eine Schule für Erwachsene.
Sie lernen dort Musik machen. Man sagt: Sie studieren Musik.
Man nennt sie Studierende.
Die Lehrer und Lehrerinnen nennt man Professoren und Professorinnen.

Menschen und Themen

An der Hochschule für Musik arbeiten viele Menschen. Die Menschen werden im Abschnitt "Hochschule" genannt.
Einige Menschen sorgen dafür, dass alles funktioniert. Man nennt sie Verwaltung.
Studenten und Studentinnen lernen bei Professoren und Professorinnen und anderen Lehrern und Lehrerinnen.
Einige von ihnen arbeiten sehr intensiv zusammen. Sie sind eine Gruppe. Diese Gruppe nennt man Institut.
Die Hochschule für Musik hat verschiedene Institute. Welche es sind, steht im Abschnitt "Hochschule".