• Mi. | 29. 06. 2022

„Jugend musiziert“ – Erfolge des Hochschulnachwuchses beim 59. Bundeswettbewerb 2022

Pre-College der Musikakademie VS, 100%ige Tochter der HfM Trossingen, Jugendklasse der Hochschule sowie HfM-und Kooperationspartner Landesmusikgymnasium Trossingen dürfen auf einen erfolgreichen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Oldenburg zurückblicken. Herausragend unter den zahlreichen Erfolgen die 1. Preise (jew. 24 Punkte) des Kontrabassisten Valentin Schneider aus der Jugendklasse Prof. Detmar Kurig sowie des Trossinger Schlagzeugers Florentin Friedrich, Schüler bei Frank Neu im Pre-College und Schüler am Landesmusikgymnasium Trossingen.

Übersicht über die Erfolge beim 59. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Oldenburg:

Pre-College

• Florentin Friedrich, 1. Preis/24 Punkte (Percussion AG III) | Lehrer: Frank Neu | auch Landesmusikgymnasium Trossingen
  • Lena Majewski, 2. Preis/23 Punkte (Duo Klavier und ein Holzblasinstrument AG V) | Lehrerin: Noemi Lokodi (mit Yara Maria Reichle, Querflöte, JMS Tuttlingen)
  • Lena Majewski, 2. Preis/22 Punkte (Duo Klavier und ein Holzblasinstrument AG IV) | Lehrerin: Noemi Lokodi (mit Leni Schneider-Strittmatter, Querflöte, JMS Tuttlingen)
  • Charlotte Kawohl, 2. Preis/22 Punkte (Mallets AG IV) | Lehrer: Frank Neu
  • Thorben Maier (Klarinette) und Simon Eisele (Klavier), 2. Preis/22 Punkte (Duo Klavier und ein Holzblasinstrument AG IV) | Lehrerinnen: Nadia Sofokleous (Klarinette), Sabina Sasco (Klavier)
  • Simon Eisele (Klarinette) und Charlotte Kawohl (Klavier), 3. Preis/21 Punkte (Duo Klavier und ein Holzblasinstrument AG IV) | Lehrerinnen: Nadia Sofokleous (Klarinette), Noemi Lokodi (Klavier)

Jugenklasse der HfM Trossingen

• Paul-Lukas Grün (Violoncello), 3. Preis/21 Punkte (Violoncello AG V) | Lehrer: Prof. Christoph Henkel