Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen Zurück zur Übersicht

Hannes Reich

Orchesterleitung für Schul- und Kirchenmusikstudierende

Kontaktdetails

hannesreich(at)gmx.de

Orchesterleitung für Schul- und Kirchenmusikstudierende

Vita

Hannes Reich ist Künstlerischer Leiter der Süddeutschen Philharmonie Esslingen und des Bosch Sinfonieorchester.

Als Gast stand er unter anderem am Pult der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem Philharmonischen Orchester Freiburg oder der Kammerphilharmonie Graubünden und dirigierte Projekte an den Theatern Konstanz und Villingen.

2016 gewann Hannes Reich in der Berliner Philharmonie den Deutschen Chordirigentenpreis und war seither zu Gast bei nahezu allen deutschen Rundfunkchören. So dirigierte er Ensembles wie den RIAS Kammerchor, das SWR Vokalensemble, den NDR Rundfunkchor und den MDR Rundfunkchor, leitete Produktionen beim WDR Rundfunkchor und übernahm Chor-Einstudierungen für das Freiburger Barockorchester, das MDR Sinfonieorchester, die Dresdner Philharmonie und das SWR Symphonieorchester.

Seit 2014 unterrichtet Hannes Reich an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen Schul- und Kirchenmusikstudierende in Orchesterleitung.

www.hannesreich.com