Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen Zurück zur Übersicht

Andreas Binder

Schulpraktisches Klavierspiel

Kontaktdetails

binder.freiburg(at)web.de
Telefon 0761/3839889

Schulpraktisches Klavierspiel

Kurz Vita

Andreas Binder absolvierte von 1987 bis 1992 sein Diplom-Studium an der Musikhochschule Freiburg bei Tibor Hazay. Außerdem ist er Schüler von Karsten Gorzel, Freiburg. Seit 1992 hat er Engagements bei Musical- und Schauspielproduktionen u.a. an den Stadttheatern in Freiburg, Fürth, Münster und Festspiele Jagsthausen als Komponist, Arrangeur, musikalischer Leiter und Pianist. Er komponierte das "Dschungelbuch" neu für das Kinder- und Jugendtheater der städtischen Bühnen Münster.

Andreas Binder ist gefragter Liedbegleiter im Bereich Jazz, Pop und Chanson und musikalischer Leiter von zahlreichen Programmen des Musiktheaters "Die Schönen der Nacht" Freiburg. Unter anderem arbeitete zu zusammen mit den Regisseuren Markus Bothe, Jens Schmidl, Sigi Schoenbohm, Helga Wolf, Teresa Rotemberg. Er hat verschiedene CDs eingespielt und Aufnahmen für den Südwestrundfunk gemacht.

An der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen hat er einen Lehrauftrag für schulpraktisches Klavierspiel.