• Do. | 25. 05. 2023
  • Würfelsaal der Volksbank eG

vis-à-vis. Klangkunst im Würfel | „Windkraft“

Vis-à-vis. Klangkunst im Würfel ist eine gemeinsame Konzertreihe der Volksbank Trossingen eG, des Vereins der Freunde und Förderer der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen e.V. und der HfM Trossingen zur Förderung begabter Studierender.

Die Benefizkonzertreihe von HfM-Förderverein und Volksbank Trossingen steht im Zeichen facettenreicher Musik für Holzbläser. Das geistreiche „vis-à-vis“-Programm kurz vor Pfingsten verspricht Musizierlust und Virtuosität hochkarätiger und ambitionierter Studierender im Solo, im Duo und im Quintett und repräsentiert die gesamte instrumentale Palette der Holzbläserfamilie: Vom populären virtuos-verspielten g-Moll-Quintett des kurpfälzischen Komponisten Franz Danzi am Übergang der Klassik zur Romantik bis zur „L’histoire du Tango“ des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, außerdem Experimentelles und Crossover.

Eintritt: 10 €, Studierende und Schüler*innen frei | kein Vorverkauf, nur Abendkase

Logo vis-à-vis. Klangkunst im Würfel