• Do. | 06. 10. 2022
  • Würfelsaal der Volksbank Trossingen eG

vis-à-vis. Klangkunst im Würfel | DOCMA-Trio

Vis-à-vis. Klangkunst im Würfel ist eine gemeinsame Konzertreihe der Volksbank Trossingen eG, des Vereins der Freunde und Förderer der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen e.V. und der HfM Trossingen zur Förderung begabter Studierender.

Seit mittlerweile einem Jahr bilden sie DOCMA – vier Posaunist*innen aus drei Kontinenten, deren Wege sich ausgerechnet in der Trossinger Hochschule für Musik gekreuzt haben. Sie studieren bei Prof. Abbie Conant, und neben unbestreitbarer künstlerischer Klasse haben sie vor allem eines gemeinsam: ihre große Leidenschaft für das Musizieren im Ensemble und ihre stilistische Vielfalt. Hailey Bischoff, Soyeon Ma, Gabriele Comazzi, Flavio Pannacci stammen aus Nordamerika, Asien und Europa – eine perfekte Voraussetzung für facettenreich inspirierte Interpretationen. Im Würfelsaal können sie kurzfristig „nur“ in Trio-Besetzung zu Gast sein und präsentieren – anders als ursprünglich geplant, aber nicht weniger attraktiv –  ein Programm vorwiegend aus dem Barock – versetzt mit einem Schuss Mozart und einer Prise Bruckner!

Eintritt: 10 €, Studierende und Schüler*innen frei | kein Vorverkauf, nur Abendkase

Volksbank Trossingen
Das DOCMA-Posaunenquartett ist im Würfelsaal zu erleben.

VORSCHAU

Donnerstag, 24. November 2022, 19.30 Uhr