• Di. | 28. 09. 2021
  • Landesakademie Ochsenhausen

Trossinger Streichertage 28.09. bis 02.10.2021

Das Trossinger Professoren-Team gibt Meisterkurse in der Landesakademie Ochsenhausen für alle hohen Streicher*innen, die kurz vor oder bereits in einem Hochschulstudium sind.

Auf ambitionierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Lust auf niveauvolle und inspirierte Arbeit mit erfahrenen Künstlern und Lehrern haben, freuen sich Prof. James Creitz (Viola), Prof. Alexander Janiczek (Violine), Prof. Boris Kucharsky (Violine) und Prof. Winfried Rademacher (Violine).

zur Bewerbung/Anmeldung

Wofür wir stehen:

• Die hohen Streicher an der HfM Trossingen profitieren in hohem Maße von der persönlichen Nähe der Lehrenden zu den herausragenden Einflüssen der Entwicklung des modernen Violinspiels.
  • Neben den Inhalten der großen Schulen fließen sowohl gründlich historisch informierte Aspekte als auch der umfangreiche Erfahrungsschatz aus der Praxis des Konzertierens in den Unterricht ein.
  • Eine aus der direkten Wirkung der großen Streicherpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gespeiste Arbeit ist den jeweiligen Dozenten in ihrer ganzen Vielfalt ein besonderes Anliegen.
  • Die Vorbereitung auf ein modernes, flexibles Berufsleben wird ergänzt durch das Angebot „Orchesterstudien“ und das Format „Open Chamber Music“, bei dem Lehrende und Studierende gemeinsam in Quartett- bis Oktett-Besetzung musizieren.