• Mi. | 31. 05. 2023
  • Digital Performance Room 153

SALOONmusik – „Maria Theresia als Sängerin“

SALOONmusik/.forschung/.praxis/.pädagogik

Prof. Dr. Panja Mücke (Mannheim)
„müssten sie mit Singen ihren Unterhalt verdienen“: Maria Theresia als Sängerin

Die Mannheimer Musikwissenschaftlerin Panja Mücke ist u.a. Expertin für Barockoper und stellt mit der späteren Kaiserin Maria Theresia eine faszinierende künstlerische Persönlichkeit des 18. Jahrhunderts vor.

weitere Termine der Vortragsreihe

Im SALOONmusik/.forschung/.praxis/.pädagogik werden aktuelle Fragen aus den Bereichen Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Musikpraxis vorgestellt und diskutiert. Gäste aus dem In- und Ausland sowie Vertreter*innen der Hochschule geben Einblicke in ihre Arbeit und bieten die Gelegenheit zum Austausch. Der Saloon dauert jeweils ca. 90 Minuten, danach Ausklang im Hochschulgarten.

Über ein Ticketsystem kann die Teilnahme für Studierende als Wahlveranstaltung anerkannt werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – bitte am Veranstaltungstag in die aushängende Liste vor Raum 153  eintragen.