• So. | 02. 10. 2022
  • Konzerthaus Trossingen

Pro Brass – Sein oder Nichtsein

Konzert in Koperation der Stadt Trossingen mit dem 7. Positively Brass & Percussion Symposium der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.

Sein oder Nichtsein

Sein oder Nichtsein – dieser Satz aus Shakespeares Hamlet hat sich über die Jahrhunderte hinweg in unserer Sprache verankert. Nicht immer ist jedoch klar worum es dabei geht. In diesem Fall geht es um das neue Programm von Pro Brass. 12 Blechbläser plus Klavier und Percussion. 15 Musiker – Mitglieder internationaler Top-Orchester, Hochschulprofessoren, Klassiker, Jazzer, Grenzgänger – bilden das musikalisch grenzenlose PRO BRASS Land. Was Anfang der 1980er Jahre als Idee entstand, ist heute noch so neu wie damals. Die Musiker von Pro Brass vereinen höchste Blechbläserkunst mit neuen Arrangements und eigenen Kompositionen, mit neuen Ideen und neuen Interpretationen. Immer am Puls der Zeit und trotzdem ohne Zeitgeist. Immer neu, eben. Ob humorvoll, klassisch oder unkonventionell – Pro Brass paart Virtuosität mit Leichtigkeit. Ein Konzertabend zwischen Sein oder Nichtsein. DAS MUSS SEIN!

Vorverkauf demnächst unter www.trio-k.de, www.vibus.de und bei allen einschlägigen Vorverkaufsstellen.

Ensemblefoto Pro Brass
Pro Brass – live im Konzerthaus Trossingen (Foto: Oliver Kendl)