• Fr. | 27. 01. 2023
  • Konzerthaus Trossingen

„Liebe, Lust und Leidenschaft“ – halbszenische Operngala

Eine Kooperation der Stadt Trossingen mit der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen

Halbszenisches Opernprojekt mit Vokalsolist*innen der Gesangsklassen und dem Sinfonieorchester der HfM Trossingen. | Musikalische Leitung: Prof. Sebastian Tewinkel | Szenische Leitung/Choreografie: Prof. Gisela Padmini Baun

Um die drei großen Themen „Liebe, Lust und Leidenschaft“ dreht sich diese halbszenische Operngala der Hochschule für Musik Trossingen, die am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr im Konzerthaus Trossingen über die Bühne geht. Die Protagonistinnen und Protagonisten spannen einen äußerst kurzweiligen Bogen von Purcells „King Arthur“ über Mozarts geniale Da Ponte-Opern „Cosi fan tutte“ und „Don Giovanni“ bis hin zu Bizets hochdramatischem Liebesdrama „Carmen“. Als fulminantes Finale bietet der Operettenschlager schlechthin – die „Fledermaus“ von Johann Strauss – hochkarätige Unterhaltung mit künstlerischem Anspruch.

Veranstalter: Stadt Trossingen | Tickethotline: 07425/25-141

Tickets online
Probenfoto Operngala
„Liebe, Lust und Leidenschaft“ – Duett Don Giovanni (Jaeyoung Lee) und Zerlina (Valerie Leoff ) | Foto: HfM Trossingen/bgt

Seit Wochen studieren die Solistinnen und Solisten mit Begeisterung ihre Rollen sängerisch und darstellerisch in der ehemaligen Kartonagenfabrik Birk. Die Endproben gemeinsam mit dem Sinfonieorchester der Hochschule, das auch als Opernorchester überzeugt, finden im Konzerthaus statt.

Es singen Studierende der Gesangsklassen Prof. Christina Landshamer, Melanie Diener und Prof. Andreas Reibenspies:
SOLISTINNEN: Suhyun Kim, Heain Youn, Angela Castellani, Anne Flender, Valerie Jautz, Yin Wang, Franziska Fait, Evgenya Kühme, Valerie Leoff
SOLISTEN: Jaeyoung Lee, Byungkok Hyun, Junyeop Lee

MUSIKALISCHE LEITUNG: Prof. Sebastian Tewinkel