• Do. | 18. 05. 2023
  • Konzertsaal der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

„Back to the music“ – Neujahrskonzert der Schulmusikstudierenden | Summer-Edition

2. Aufführung

Zwei Jahresanfänge ohne das traditionsreiche, autonom organisierte, Neujahrskonzert der Schulmusikstudierenden liegen hinter uns – einmal war’s Corona, einmal die (anhaltende) Konzertsaalrenovierung samt Terminproblem… Doch nun hat das Warten für alle langjährigen Fans ein Ende, denn es gibt eine „Sommer-Ausgabe“, deren Story inspiriert ist vom Kultfilm „Back to the future“: Die Musikstadt steht kurz davor, ihre Musik zu verlieren. Findigen Studierenden ist es jedoch gelungen, mit Hilfe eines Lastenrades mit Fluxkompensator durch die Zeit zu reisen. Und so versuchen sie, das Ende der Musik in letzter Sekunde zu verhindern... Seien gespannt auf eine unterhaltsame Reise durch die Musikgeschichte, moderiert von Maja McFly und Doc Steeb – mit dabei natürlich auch wieder eine Combo der Jazz-/Pop-Abteilung.

Tickets/Vorverkauf