- Fr. | 26. 06. 2026
- 19.30 Uhr
- Konzertsaal
„Magic Flute“ – Flötenkonzerte des 18. Jahrhunderts
Absolvent:innen der Traversflötenklasse Prof. Linde Brunmayr-Tutz musizieren mit dem Barockorchester der Hochschule | Leitung/Konzertmeister: Prof. Anton Steck
Es erklingen Konzerte für Traverso und Orchester von Johann Sebastian Bach, Giovanni Baptista Pergolesi, Giuseppe Tartini, Giovanni Baptista Ferrandini und Frantisek Benda. Die Traversflöte als galantes Mode-Instrument des 18. Jahrhunderts führt seine Zuhörer auf spannende Wege vom farbschweren, leidenschaftlichen Barock zum überraschungsreichen, raffinierten galanten Stil, der schon in Richtung Klassik weist. Virtuosität brilliert in reich verzierten, cantablen Adagios und spritzig- rasanten Allegros. Ein Funkenregen von begeisternder Musik!
Solist:innen: Yi-Hsing Chiu, Shen Chen, Janne Munkwitz, Caroline Weber, Mariya Miliutsina
