• Di. | 16. 08. 2022
  • Kleine Aula

C.S.U. Summer Arts 2022 | Abschlusskonzert

Liederabend mit den Teilnehmer*innen des Summer Arts-Programms. Sie interpetieren einen repräsentativen Querschnitt von Liedkompositionen der deutschen Romantik und werden begeleitet von der Pianistin Eunchong Park, Absolventin der Hochschule für Musik Trossingen sowie Pianist*innen der California State University.

Der Sommerkurs „Romatisches Lied in Deutschland“ ist ein Angebot der California State University im Rahmen ihres „Summer Arts Program“, bei dem amerikanische Studierende einen tiefen Einblick in die musikalische „Deutsche Romantik“ erhalten. Das Institut für Lied in den Jahrhunderten und das International Office der HfM Trossingen sind nach 2018 erneut Gastgeber dieses Projekts mit Meisterkursen, Konzerten und Exkursionen.