• Sa. | 08. 10. 2022
  • Kulturfabrik Kesselhaus Trossingen

Cookbook Session Vol. 5 feat. Frank Haunschild

Fusion & Groove – Straight Ahead Jazz

Der deutsch-amerikanische Gitarrist Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist Gast der 5. Cookbook-Session im Trossinger Kesselhaus. Am Samstag, 08. Oktober, 19.30 Uhr bereitet das Jazz-/Pop-Dozententeam der Trossinger Hochschule für Musik rund um Gastgeberin Anika Neipp gemeinsam mit dem illustren Gast in ihrer musikalischen Laborküche wieder stilistisch vielseitigen und innovativen Jazz zu. Fusion, Groove und Straight ahead-Jazz kochen Anika Neipp (Vocals), Matthias Anton (Saxophon), Tobias Hofmann (Gitarre), Olaf Taranczewski (Klavier), German Klaiber (Bass) und Martin Deufel (Drums) mit ihrem Gast. Und das macht Appetit auf mehr – und so bietet Kesselhaus-Wirt Markus Samos Santo wieder einen Signature-Dish des Gastes an, dieses Mal vegetarische Pizza Quattro Stagioni (Vorbestellung erforderlich), außerdem Rotweine der Rebsorte Primitivo als Signature-Drink – Einlass ab 18.30 Uhr. So lassen sich die Vorlieben des Ausnahme-Gitarristen auch schmecken!

Übrigens erhalten die Trossinger Jazz-/Pop-Studierenden bereits am Freitag, 07. Oktober in einem Workshop im Kesselhaus ausführlich Gelegenheit, den namhaften Gitarristen als Lehrer intensiv und persönlich kennen zu lernen.

Der Eintritt ist frei. Einlass ab 18.30 Uhr.

ACHTUNG: Vorbestellung des Signature-Dish leider nicht mehr möglich!

Foto Frank Haunschild
Der namhafte Jazz-Gitarrist Frank Haunschild ist featured artist der Cookbook-Session am 08. Oktober (Foto:privat)

Über Frank Haunschild

Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der bekanntesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Der diplomierte Jazzgitarrist unterrichtet als Professor für Jazzgitarre an Hochschule für Musik und Tanz in Köln und hat sich als Autor musikalischer Fachliteratur einen Namen gemacht. Die drei Bände seiner Schule „Die Neue Harmonielehre“ sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD „Modern Guitar Styles“ und sein Improvisationsbuch „Let’s Groove!“ zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden auch ins Englische übersetzt. Er hat mittlerweile 17 CDs unter seinem Namen veröffentlicht. Seine Konzert- und Bühnenauftritte führten ihn in viele Länder, wo er unter anderen mit John Abercrombie, Philip Catherine, Keith Copeland, Larry Coryell, Sylvia Droste, Tom van der Geld, Norbert Gottschalk, John Goldsby, Sheila Jordan, Michael Küttner, David Liebman, Charlie Mariano, John Ruocco, Ack van Rooyen, John Stowell, Harvie Swartz und Jiggs Whigham spielte.