• Fr. | 08. 10. 2021
  • Räume der Hochschule

AEC Early Music Platform | 08.–09. Oktober

Unter der Überschrift „Historisch informierte Aufführungspraxis – Reicht es aus, nur informiert zu sein?“ wird die diesjährige Early Music Platform Vorträge und Diskussionen in verschiedenen Formaten bieten, darunter Keynote-Vorträge von Michael Meyer und Kai Köpp, Podiumsdiskussionen und Diskussionsgruppen, die eine Reihe von Themen wie die Standardisierung der Alten Musik oder die verschiedenen Klänge des 19. Jahrhunderts umfassen.

Die Early Music Platform bietet umfangreiche Gelegenheit für Networking und die Begegnung mit alten und neuen Kollegen von Institutionen aus ganz Europa – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene-Vorschriften.

Die HfM Trossingen freut sich, als Gastgeberin die Early Music Platform ausrichten zu können – umso mehr als bereits die Gründungsimpulse aus Trossingen kamen und das allererste Treffen der Early Music Platform im Jahren 2009 auch hier stattgefunden hatte.

Video-Trailer / Anmeldung / Website AEC
AEC Early Music Platform 8-9 October 2021
www.aec-music.eu

Early Music Platform Task Force der AEC – Association Européenne des Conservatoires, Académies de Musique et Musikhochschulen

• Isaac Alonso de Molina (Royal Conservatoire The Hague) - Chair
  • Claire Michon (CESMD de pôle Aliénor Poitiers-Tours) - AEC Council Representative
  • Sara Primiterra (AEC Office) - Coordinator
  • Ashley Solomon (Royal College of Music, London)
  • Linde Brunmayr-Tutz (Staatliche Hochschule fürMusik, Trossingen)

The AEC preparatory working groups members work on the preparation of AEC events on voluntary basis. The AEC Preparatory Working Groups are all formed by coopting active individuals in the relevant field of specialization within AEC member institutions. Proactivity, as well as geographical and gender balances are the applied criteria to guarantee the diverse and dynamic character of the groups, who should ideally recreate the diversity of AEC members institutions. Working group members are financially supported by their home institutions, which cover their travel and accommodation expenses to the working group meetings and to the actual event.