• Mo. | 06. 09. 2021
  • Hochschule

11. Deutsche Liedakademie 06.–12. September

Prof. Erik Battaglia (Conservatorio „Giuseppe Verdi“ Torino) | Prof. Anne Le Bozec (Conservatoire National Supérieur de Musique Paris) | Prof. Ulrich Eisenlohr (Hochschule für Musik und Tanz Köln) | Prof. Burkhard Kehring (Hochschule für Musik und Theater Hamburg) | Prof. Peter Nelson (Staatliche Hochschule für Musik Trossingen) | Prof. Jan Philip Schulze (Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover) | Prof. Pauliina Tukiainen (Mozarteum Salzburg)

Die Deutsche Liedakademie bietet fortgeschrittenen Studierenden und jungen professionellen Sängerinnen und Sängern sowie Pianistinnen und Pianisten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Kunstlied auseinanderzusetzen.

Der einwöchige Kurs eröffnet die einmalige Chance, an einem Ort mit mehreren renommierten Liedinterpreten gleichzeitig praktisch-künstlerisch zu arbeiten. Die sieben Dozenten bieten jeweils verschiedene, einander ergänzende Komponisten- und Themen-Schwerpunkte an. Damit haben die teilnehmenden Lied-Duos die Möglichkeit, eine große Bandbreite des internationalen Lied-Repertoires fachkundig zu erarbeiten und dabei unterschiedliche Sichtweisen und Ansätze zu lebendigen Interpretationen und Aufführungen zu erfahren.

Informationen/Anmeldung zur Liedakademie
Deutsche Liedakademie HfM Trossingen (Foto: Jan Voth)